Der Historische Markt in Lich

Am 4. und 5. Mai ist es wieder soweit: Der Historische Markt in den Straßen der Licher Altstadt findet wieder statt. Mittendrin auf dem Kirchenplatz organisiert Geschichtsfenster mit vielen Freunden aus der Living History-Szene eine der wohl besten historischen Veranstaltungen hierzulande.

An beiden Tagen gibt es von ca. 12 bis 18 Uhr ein reichhaltiges Programm, bei dem neben Geschichtsfenster noch großartige Gruppen wie die Kurfürstlich Sächsischen Kriegsknechte und Zornhau anwesend sein werden.
Historisches Handwerk wird vorgeführt, es gibt eine Schauküche, unsere gut 40 Historische Darstellerinnen und Darsteller stellen ihre Ausrüstung vor und mittendrin wird es einen gerichtlichen Zweikampf zweier Ritter geben. 
Das Ganze ist eingebettet in ein lebendiges Altstadtfest, auf dem man sich auch sehr gut verpflegen kann.

Wir verkaufen nichts und es kostet auch keinen Eintritt, es geht uns vor allem darum Geschichte zu vermitteln.
Das folgende Video ist zwar auch schon sieben Jahre alt, aber trotz einiger Dinge, die wir heute anders machen würden, vermittelt es einen guten Eindruck.

Nach oben scrollen